Fernando Silva: neuer Präsident der Kammer
Fernando Silva übernimmt das Präsidentenamt von Juan José de Vicente, der 19 Jahre lang an der Spitze der Kammer stand, die in zwei Phasen unterteilt war
Fernando Silva wurde zum Präsidenten der Amtlichen Spanischen Handelskammer für Deutschland ernannt und übernimmt das Amt mit Beginn dieses Jahres 2025 nach mehreren Jahren als Vizepräsident und Vertreter von Santander Deutschland in der Kammer. Silva tritt damit die Nachfolge von Juan José de Vicente an, der die Präsidentschaft 19 Jahre lang in zwei Etappen innehatte.
Diese neue Funktion „ist eine spannende Herausforderung und gleichzeitig eine hervorragende Gelegenheit, die Beziehungen zwischen Spanien und Deutschland zu stärken und auszubauen“, sagt Fernando Silva. Das neue Mandat wird die Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern vorantreiben, indem strategische Partnerschaften zwischen Unternehmen und Institutionen durch Digitalisierung und nachhaltige Innovation gefördert werden.
Infolgedessen wird sich die Kammer weiterhin für bilaterale Unternehmen und Institutionen einsetzen, um eine Brücke zwischen dem spanischen und dem deutschen Markt zu bilden und ein solides deutsch-spanisches Wirtschaftsnetzwerk aufzubauen.