Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04 Leverkusen, ausgezeichnet mit dem Kammerpreis 2023
Fernando Carro de Prada, Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen Fußball, wird die Auszeichnung am 28. Mai entgegennehmen
Die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland hat Herrn Fernando Carro de Prada für seinen Beitrag zu den spanisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen mit dem Kammerpreis 2023 ausgezeichnet. Herr Carro hat einen Großteil seiner beruflichen Karriere im Bertelsmann-Konzern verbracht, sowohl in Deutschland als auch in Spanien, wo er verschiedene verantwortungsvolle und strategisch wichtige Positionen für die bilateralen Beziehungen innehatte. Darüber hinaus war der gebürtige Barcelonese ein wichtiger Mitarbeiter in deutsch-spanischen Foren. Aus all diesen Gründen wird Fernando Carro den Preis im Rahmen einer Veranstaltung am 28. Mai erhalten.
Seit Mai 2019 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, mit der er kürzlich mit Erfolg den Titel in der Bundesliga gewann. Die von dem Spanier Xabi Alonso trainierte deutsche Mannschaft hat es geschafft, bei noch fünf ausstehenden Spielen ohne eine einzige Niederlage den Bundesliga-Titel zu gewinnen.
Fernando Carro wiederum ist seit 2005 bei der Bertelsmann-Stiftung als Mitglied des Management Committee (GMC) tätig, wo er Spanien vertritt und für das strategische Wachstum in Lateinamerika verantwortlich ist. Darüber hinaus war er Präsident und CEO von Bertelsmann Spanien sowie CEO der Bereiche Club und Direktmarketing.
Quelle: Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH y Fundación Bertelsmann